Kampagne 2019 - Ziele brauchen Taten
Startseite » Kampagne 2019

Nachhaltigkeit eine Bühne geben

Mit unseren Kampagnen bringen wir Nachhaltigkeit einer breiten Öffentlichkeit näher. Unser Ansatz: Mit ausgewählten Themenschwerpunkten neue Zielgruppen ansprechen.

Rückblick: Kampagne 2019

Auch 2019 lenkte RENN.west Aufmerksamkeit auf die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen: Prominente Unterstützer*innen, spannende Clips und umfassendes Kommunikationsmaterial waren die Grundsäulen der Kampagne „Ziele brauchen Taten“ und informierten über die Nachhaltigkeitsziele und gaben Praxisbeispiele.

Elena Carrière, Topmodel

Einige der 17 Nachhaltigkeitsziele sind für mich schon Alltag – und es ist ganz leicht: So verzichte ich beim Einkaufen auf Plastik, versuche zu Hause so viel wie möglich mit lokalen Produkten selbst zu kochen. Wichtig ist, bei jeglichen Kaufentscheidungen das Produkt zu hinterfragen und sich über eine bessere Variante zu informieren. Dazu zählt auch, öfters den Zug statt den Flieger zu nehmen – oder wenn fliegen nicht vermeidbar ist zu kompensieren.

Dr. Wladimir Klitschko, Challenge-Master

Nachhaltigkeit verlangt Hartnäckigkeit. Taten brauchen Menschen mit Brain & Power, um große Herausforderungen wie Gesundheit und hochwertige Bildung für alle Menschen weltweit zu meistern. Ohne Deine Willenskraft geht es nicht: Mach mit!

Julian Brandt, BVB- und Fußballnationalspieler

Erfolge können wir nur im Team erreichen. Das gilt sowohl beim Fußball als auch bei der Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele. Also, Anpfiff zum gemeinsamen Handeln!

Impressionen zu unserer Kampagne 2019

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner