Ob mit dem Schwimmverein oder im Schachclub: Die Umsetzungsmöglichkeiten für Nachhaltigkeit im Sport sind vielfältig – vor allem, wenn man sie an die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN knüpft. Mit unserem neuen Poster „Sport für die 17 Nachhaltigkeitsziele“ zeigen wir konkrete Handlungsoptionen. 

Anhand von 17 sportlich inspirierten Illustrationen werden auf dem Poster Möglichkeiten gezeigt, wie vielfältig Vereine und Sportler*innen das Thema Nachhaltigkeit im Sport angehen können. Dazu wird kurz und knackig erklärt, welche Bezüge und Handlungsmöglichkeiten der Sport hat, um zu den 17 Zielen aktiv zu werden.

Das Poster könnt ihr konstenlos bei uns bestellen. Nutzt dazu unser Kontaktformular. 

Auch als Download ist das Poster verfügbar: Download

Vom Poster zu Insta: Wie setzen sich Sportvereine konkret für Nachhaltigkeit ein?

Poster-Ausschnitt auf Instagram

In unserer neuen Instagram-Reihe „Sport für die 17 Ziele“ stellen wir euch dazu die SDGs in Bezug auf Sport noch einmal genau vor. Vom E-Sport bis zum Kletterverein – für jedes Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen zeigen wir euch ein Best-Practice Beispiele aus der Region und wie dieses durch sportliche Nachhaltigkeitsaktivitäten umgesetzt wird. Folgt uns auf Instagram und verfolgt die wöchentlichen Posts: @rennwest!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner